Der DIY Minions Adventskalender

Der DIY Minions Adventskalender

24 Türchen Kult – der Minions Adventskalender zum selber machen

Sie sind klein, niedlich und unheimlich kultig…die Minions. Diese kleinen Helden können jedoch nicht nur dabei helfen, die Freiheitsstatue oder den Mond zu stehlen, sondern auch Weihnachten besonders festlich zu machen – mit dem Minions Adventskalender.

Der Minions Adventskalender zum selber basteln ist nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Erwachsenen extrem beliebt. Mit ein paar Utensilien zaubert ihr ein ganz besonderes Weihnachtsaccessoire, das die Vorfreude aufs Fest noch weiter steigern kann. Der Minions Kalender gehört zu den ganz besonderen Adventskalender Ideen. Beim Adventskalender basteln für Kinder hat dieser Adventskalender schon so ut wie gewonnen.

Last Minute Video Anleitung – wenn es schnell gehen muss

Und das braucht ihr für den Minions Adventskalender

  • 23 kleine Überraschungseierhüllen (normale Größe) zum Adventskalender füllen
  • Eine Überraschungseihülle von einem XXL-Ei
  • Lackstifte zum Bemalen in silber, hellblau und schwarz
  • Sekundenkleber
  • Wackelaugen
  • Pappe
  • Geschenkpapier
  • Doppelseitiges Klebeband

 

Überraschungsei Hüllen für den DIY Minions Adventskalender findet ihr auf Amazon

Minions zum selber machen

    Und so bastelt ihr den Minions Adventskalender!

    1. Zunächst befüllt ihr die Überraschungseihüllen mit euren Überraschungen die als Adventskalender Füllung dienen.
    2. Klebt danach die Augen an den entsprechenden Stellen auf. Minions-Fans wissen, dass manche Minions zwei Augen, manche jedoch nur eines in der Mitte haben. Hier könnt ihr variieren wie ihr möchtet.
    3. Jetzt malt ihr mit der blauen Farbe die Latzhose der Minions. Eine gute Orientierung bietet hier die Kante der Hüllen. An dieser Stelle sollte die Hose abschließen und die Träger können anfangen. Den Boden müsst ihr nicht ausmalen, da der Minion später ohnehin auf dieser Seite stehen wird.
    4. Mit dem silbernen Stift umrandet ihr schließlich die Augen. Immerhin tragen die Minions ja bekanntermaßen Brille.
    5. Das Brillenband malt ihr mit Hilfe des schwarzen Lackstifts.
    6. Nun sollte auch das Blau der Hose komplett trocken sein, so dass ihr -wenn ihr möchtet- mit schwarz eine Bauchtasche auf die Hose malen könnt.
    7. Malt den Minions mit dem schwarzen Stift auch noch die Haare auf den Kopf.
    8. Verseht jeden Minion mit einem Mund. Dieser muss nicht gerade sein. Oftmals sorgt ein schiefer Mund für eine noch authentischere Optik
    9. Wiederholt die Punkte 2 bis 8 auch für die anderen Päckchen.
    10. Jetzt verseht ihr jeden Minion mit einer Zahl von 1 bis 24. Die 24 ist selbstverständlich dem großen Minion vorbehalten. Nutzt am besten den weißen Lackstift und tragt die Zahl irgendwo auf der blauen Hose auf.
    11. Überzieht jetzt die Pappe mit dem Geschenkpapier und klebt die Minions mit dem doppelseitigen Klebeband darauf.
    Fertig!

      Adventskalender und weitere Minions Produkte findet ihr auf Amazon

      Hier findet ihr viele weitere Minions Produkte

      Der DIY Minions Adventskalender
      Diesen Artikel bewerten