Der Last Minute Adventskalender zum selber basteln

Der Last Minute Adventskalender zum selber basteln
Adventskalendar aus kleinen Schachteln und Umschlaegen mit Suessigkeiten

Der Last Minute Adventskalender – einfach und schnell selber basteln

Ihr möchtet einfach und schnell einen Adventskalender basteln, weil Weihnachten mal wieder so plötzlich kommt? Dann ist die Idee des DIY Last Minute Adventskalender ideal für euch!

Weshalb? Mit ein paar Handgriffen könnt ihr schnell und einfach einen Last Minute Adventskalender basteln und habt danach immer noch Zeit für das Plätzchen backen oder einen Gang über den Weihnachtsmarkt. Die klassischen DIY Adventskalender Ideen zeichnen sich vor allem durch ihre leicht nachvollziehbare Struktur aus. So könnt ihr die Adventskalender selber basteln. Dennoch müsst ihr nicht auf das klassische Weihnachtsgefühl verzichten. Niemand sieht diesem guten Stück an, dass ihr zur Herstellung nur ganz wenig Zeit investieren musstet.

Last Minute Video Anleitung – wenn es schnell gehen muss

 

Und das braucht ihr für den Last Minute Adventskalender

Version 1

  • Bastelpapier bzw. Karton (beispielsweise entweder einfarbig oder mit weihnachtlichen Motiven, ganz wie ihr mögt)
  • Ein etwas größeres Bonbonglas
  • Stift
  • Schere
  • Dünnes Geschenkband
  • Dekoration für das Glas (zum Beispiel Engelshaar oder Weihnachtskugeln)
  • 24 Ideen für eine Adventskalender Füllung – zum Beispiel  Gutscheine bzw. Geschenke
  • Aufkleber mit Zahlen von 1 bis 24
  • eventuell Süßigkeiten

Eine weitere Besonderheit dieses DIY Adventskalenders ist seine persönliche Note. So könnt ihr hinter jedem Türchen Überraschungen wie „Einladung für einen Glühwein“, „Abendessen in unserem Lieblingsrestaurant“ usw. verstecken. Nie war das Adventskalender füllen und schnell Basteln unkomplizierter.

 

Adventskalender zum selber basteln und das Zubehör findet ihr auf Amazon

Und nun geht’s los!

  1. Schneidet aus dem Geschenkpapier Rechtecke aus und faltet sie in der Mitte zusammen.
  2. Im Inneren der „Karte“ ist nun genug Platz für eure Botschaften.
  3. Wickelt Geschenkband um die Karte, damit sie ein wenig zu aussieht wie ein Geschenk. Mit den anderen „Türchen“ verfahrt ihr genauso.
  4. Wenn ihr möchtet, könnt ihr die Kärtchen mit Ziffern von 1 bis 24 nummerieren
  5. Legt alle Zettel in das Bonbonglas und unterfüttert das Ganze -wenn ihr mögt- noch mit ein paar Süßigkeiten.

Adventskalender einfach und schnell basteln geht jedoch noch in vielen weiteren Varianten. Eine besonders schöne Alternative stellen wir euch hier vor.

Last Minute Adventskalender mit selbst gebastelten Tüten

Was ihr für einen weiteren Last Minute Adventskalender braucht

Version 2

  • Weihnachtliche Glitzersticker
  • Butterbrottüten
  • Washi Tape
  • Weihnachtliche Stempel
  • eine große Schachtel
  • eine Lichterkette
  • ein kleines Stück Pappkarton

Und so bastelt ihr den Adventskalender!

  1. Legt die Pappe in die Butterbrottüte und sorgt somit dafür, dass die Farbe, beispielsweise vom Stempel nicht auf der anderen Seite wieder durchdrücken kann.
  2. Verziert das Tütchen mit Stempeln, Stickern, Washi Tape und Co.. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
  3. Etwas größere Sticker eignen sich übrigens auch hervorragend, um die Butterbrottüte wieder zu verschließen.
  4. Stellt die 24 fertigen Tütchen in die große Schachtel, so dass jeden Tag eine Überraschung wahllos herausgezogen werden kann.
  5. Drapiert die Lichterkette um die Tütchen herum. Falls ihr eine Lichterkette verwendet, die an den Stromkreis angeschlossen werden muss, sollte der Adventskalender natürlich entsprechend nah an einer Steckdose aufgestellt werden.
Adventskalender einfach und schnell basteln, ist also problemlos auch noch ein paar Tage vor dem Fest möglich. Immerhin habt ihr die meisten Utensilien sicherlich eh schon in eurer Bastelkiste, oder?

    Zubehör für euren Last Minute Adventskalender auf Amazon

    Hier findet ihr verschiedene Materialien für euren Last Minute Adventskalender zum selber basteln

    Der Last Minute Adventskalender zum selber basteln
    Diesen Artikel bewerten