Der Krippenspiel Adventskalender zum selber machen

Der Krippenspiel Adventskalender zum selber machen

Der Krippenspiel Adventskalender zum selber machen – traditioneller geht’s nicht!

Ihr wollt Weihnachten auf traditionelle Weise feiern, habt aber gleichzeitig Lust, in jedem Fall selbst kreativ zu werden? Dann ist der Krippenspiel Adventskalender genau das Richtige für euch.

Mit dem Krippenspiel Adventskalender erwartet euch eine von vielen kreativen Adventskalender Ideen. Neben gewöhnlichen Bastelutensilien benötigt ihr hierzu die Bastel- bzw. Druckvorlagen der Seite HALLO : ELTERN. Diese zeigen viele schöne Krippenspielmotive, die ihr auf der Seite auch herunterladen könnt.

Und das sind die Utensilien, die ihr zum selber basteln des Krippenspiel Adventskalender 2017 braucht:

  • Bastelvorlagen (der Seite HALLO : ELTERN)
  • Papier und einen Farbdrucker
  • Schere
  • Klebestift
  • Locher
  • Schnur zum Aufhängen der 24 Überraschungen
  • 24 Überraschungen zum Adventskalender füllen

Und so geht ihr beim Krippenspiel Adventskalender selber basteln vor!

  1. Schneidet zunächst alle Bastelvorlagen sauber mit der Schere aus. Nun habt ihr für jedes Türchen ein Blatt in quadratischer Form mit einem zusätzlichen Bereich fürs Kleben.
  2. Tragt den Kleber an der vorgesehenen Stelle auf.
  3. Klebt das Quadrat nun zu einer kleinen Rolle zusammen.
  4. Tragt den Kleber nun am unteren Ende des Röllchens (innen!) auf und drückt eine Seite der Rolle damit platt.
  5. Jetzt sieht die ehemalige Rolle aus wie eine Tüte. Ihr könnt nun eure Überraschungen zur Hand nehmen und den Adventskalender füllen.
  6. Nun klebt ihr auch das obere Ende des Röllchens zu. Einen besonders schönen Effekt erzielt ihr, wenn ihr das obere Ende im 90 Grad Winkel zum unteren Ende klebt.
  7. Nun könnt ihr die Päckchen entweder an einer Schnur aufhängen oder anderweitig drapieren.

Wenn ihr (oder eure Kinder) die Päckchen dann im Dezember öffnet, könnt ihr die aufgeklebten Bilder wieder verwenden und daraus ein tolles Weihnachtsmotiv gestalten. Einfach das Motiv ausschneiden und auf das Hintergrundbild kleben, das ihr euch auch runterladen könnt. So entsteht bis zum Heiligen Abend eine schöne, bunte Krippenszene. Eine wirklich schöne und dazu traditionelle Idee zum Adventskalender selber basteln.

Weitere Ideen für Adventskalender zum selber machen findet ihr auf Amazon

    Der Krippenspiel Adventskalender zum selber machen
    5 (100%) 1 vote