Der Männer Adventskalender zum selber basteln

Der Männer Adventskalender zum selber basteln

Die DIY Anleitung für den Männer Adventskalender – Weihnachten muss nicht kitschig sein!

Jeder, der in der Vergangenheit bereits einmal versucht hat, einen Männer Adventskalender selbst zu basteln, weiß, wie viel Fantasie hier mitunter gefragt ist.

Nicht nur Kinder freuen sich über einen selbstgebastelten Adventskalender – auch die Männer! Mit unserer leicht nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitung ist es jedoch ein Kinderspiel die Herren der Familie, den besten Freund oder Partner mit einem besonders schönen Modell zu überraschen. Lasst euch von den Adventskalender Ideen für den Mann inspirieren. Viel Spaß beim Adventskalender selber basteln.

Last Minute Video Anleitung für den DIY Männer Adventskalender – wenn es schnell gehen muss

Für den DIY Männer Adventskalender benötigst du

  • einen Kleiderbügel
  • Geschenkpapier (entweder einheitlich oder bunt gemischt)
  • Dekoband bzw. Geschenkband
  • Tesafilm
  • Schere
  • Zahlenaufkleber von 1 bis 24
  • eine Lichterkette (am besten batteriebetrieben und mit Timer)
  • evtl. weitere Dekoaccessoires
  • 24 Überraschungen als Inhalt (Tipp für den Männer-Adventskalender: Terminkalender, Gartenkalender, Spaßgeschenke, Plätzchenausstecher, Deo, Eau de Toilette, Handcreme, Süßigkeiten,…)

Zubehoer fuer Maenner Adventskalender zum selber basteln

Zubehör für Adventskalender zum selbst basteln, gibt es auf Amazon

    Nun geht es los – so bastelt ihr den Männer Adventskalender!

    Der Vorteil bei dieser Adventskalender-Version ist, dass sie toll aussieht, jedoch vergleichsweise wenig Zeit in Anspruch nimmt.

    1. Zuerst müsst ihr den Adventskalender füllen. Packt alle Geschenke mit dem Geschenkpapier ein.
    2. Jetzt könnt ihr den Bügel dekorieren. Hierzu drapiert ihr die Lichterkette so, dass sie fest sitzt und klebt bei Bedarf an ein paar Stellen mit dem Tesafilm nach.
    3. Nehmt euch nun die eingepackten Geschenke und verziert diese weiter mit dem Geschenkband.
    4. Fixiert nun ein Band am Geschenk, klebt die Nummern auf und befestigt die andere Seite des Bandes am Kleiderbügel. Am besten achtet ihr hier auf unterschiedliche Längen der Bänder. So vermeidet ihr, dass sich die Geschenke an einer Stelle besonders „knubbeln“.
    5. Die Enden der Geschenkbänder, die eventuell zu lang geworden sind, könnt ihr entweder abschneiden oder zu Dekozwecken einfach herunterhängen lassen.
    6. Fertig. Nun fehlt nur noch die passende Adventskalender Füllung und schon kann der Adventskalender verschenkt werden.

    Fertige Adventskalender für Männer findet ihr auf Amazon

    Hier findet ihr Adventskalender für Männer

    Der Männer Adventskalender zum selber basteln
    Diesen Artikel bewerten